Nachdem wir Frau Bollinger endlich am Donnerstag, dem 2. Februar 2023, beim Händler abgeholt hatten, konnten wir es kaum erwarten, unsere erste Tour zu starten. Bereits am darauffolgenden Freitag, dem 10. Februar 2023, ging es Richtung Nordrhein-Westfalen.
Über Park4Night haben wir einen Stellplatz im Teutoburger Wald, auf dem Gelände einer Baumschule am Ortsrand von Horn Bad Meinberg gefunden, der in der Nähe der Externsteine lag. Diese wollten wir seit langer Zeit besichtigen.
Wir sind im Dunkeln auf dem Stellplatz angekommen und wurden sehr herzlich von den Besitzern der Baumschule begrüßt, die auf dem Gelände wohnten. Für 2 Nächte haben wir 24 € bezahlt und erhielten als Willkommensgeschenk 2 Flaschen Bier. Der Stellplatz bot keinerlei Service, was uns sehr recht war, da wir diese Tour auch nutzen wollten, um zu testen, wie autark wir mit dem gegebenen Setup waren.
Außer uns waren an dem Wochenende auch keine anderen Camper da, was angesichts des wirklich sehr schlechten Wetters zu erwarten war.
Nachdem wir uns "eingerichtet" hatten, sind wir dann im Ort in der Pizzeria San Remo essen gegangen.
Unsere erste Nacht in Frau Bollinger verlief sehr ruhig. Wir haben beide sehr gut geschlafen und haben uns am nächsten Tag nach dem Frühstück auf eine Wanderung gemacht. Über Komoot hatte ich eine 16 KM Wanderung geplant, die uns gleich zu Beginn zu den Externsteinen führte.
Die Externsteine sind eine markante Sandstein-Felsformation, die eine bedeutende historische und kulturelle Bedeutung haben. Sie werden oft mit mystischen und esoterischen Interpretationen in Verbindung gebracht. Danach ging es durch den Teutoburger Wald, wo es einige schöne Aussichtspunkte gab. Leider war das Wetter sehr schlecht und es hat fast die ganze Zeit geregnet, sodass wir die Wanderung etwas abgekürzt haben und den Rest des Tages in Frau Bollinger verbracht haben. Wir haben Spiele gespielt, gekocht und Musik gehört und hatten einen wirklich schönen Tag und Abend.
Da das Wetter am nächsten Tag noch schlechter war, sind wir dann direkt nach dem Frühstück wieder nach Hause gefahren.
Unser Fazit nach den ersten 2 Nächten war sehr positiv. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und wussten, es war die richtige Entscheidung. Es gab aber auch Dinge, die wir anpassen wollten, nach dieser ersten Erfahrung. Und zwar die Matratzen und den Strom.
Kommentar hinzufügen
Kommentare